18 Juni 2023

Liebe Eltern, Erziehungsberechtige, Schülerinnen und Schüler,

seit April 2023 bin ich als Schulsozialarbeiterin vom Träger tandemBTL an der Ikarus-Grundschule tätig. Die Schulsozialarbeit befindet sich zurzeit in der Aufbau- und Findungsphase. Jedoch gibt es die folgenden Angebote:

Beratung

Ich biete vertrauensvolle Einzelberatung für Schüler*innen, Eltern, Sorgeberechtigte, sowie Lehrer*innen und Erzieher*innen, sowie Hilfestellung in Konflikt- und Krisensituationen und Vermittlung von weiterführenden Hilfen an.

Bewegte Pausen

Die bewegte Pause findet in der 2. Hofpause statt. Dabei wird der Spielcontainer geöffnet und die Kinder können sich ein Spielgerät für die Pausen ausleihen. Dieses Angebot soll den Kindern eine weitere Idee für ihre Pause geben und sie zur Bewegung motivieren.

Über tandemBTL:

Liebe Grüße,